Angebot

Basis / Begleithundeprüfungvorbereitung:  

Wir sind ein Hundesportverein und unser Ziel ist es ,Team Mensch/Hund für die Sportart Obedience zu begeistern. Um in der Sportart Obedience an Prüfungen teilnehmen zu dürfen, ist die Begleithundeprüfung Voraussetzung. Wir freuen uns aber auch, das Team Mensch/Hund ohne sportliche Ziele ausbilden zu dürfen.

Fragenkatalog für die BH:

BH-Fragenkatalog Sachkundeprüfung

BH-Fragenkatalog Sachkundeprüfung Jugendliche

BH_Fragenkatalog_fuer_Erwachsene_Loesungen_1182

BH2020

Obedience:   

Obedience  „Die Hohe Schule des Gehorsams“. Harmonische, exakte und schnelle Ausführung der verschiedenen Übungen in den 4 Klassen.( Beginner, Klasse 1, Klasse2, Klasse3 ).  Bei-Fuß-Gehen, Sitz ,Steh und Platz aus der Bewegung. Bleib , Abrufen, Vorausschicken, Apportieren von verschiedenen Materialen. Distanzkontrolle, Identifizierung, sind kurz zusammengefasst die Übungen die Obedience  beinhaltet.